• Pressebericht Jubiläumsanlass 60 Jahre HEV Kloten

Pressebericht Jubiläumsanlass 60 Jahre HEV Kloten

27.10.2020

2010 erschienen zum 50 Jahre-Jubiläum des Hauseigentümerverbandes Kloten 70 Mitglieder. Zum diesjährigen 60 Jahre-Jubiläum meldeten sich über 200 Mitglieder an – was für eine überwältigende Nachfrage. Leider musste der Anlass Corona-bedingt auf 150 Teilnehmer limitiert werden.

Zur Einhaltung der strengen Hygienevorschriften hatte der Vorstand des HEV Kloten alle Hände voll zu tun: Gesichtsmasken aushändigen, Tische zuweisen, rigorose Zutrittskontrolle mit Aufnahme der Personalien eines jeden Einzelnen. Ein ungewohntes Bild für den HEV Kloten, denn hier kennt der Vorstand den Grossteil seiner Mitglieder noch persönlich.

Der Armbrustschützenverein Nürensdorf hat eine grosszügige Bestuhlung arrangiert und die Gäste umsichtig betreut. Das hervorragende Essen wurde in Schichten nach Tischen gruppiert am Buffet gereicht. So war für Leib und Wohl gesorgt.

Für den festlichen Auftakt sorgte bereits zu Beginn Marco Visetti mit seinem herzerwärmenden Alphornklang zur Einstimmung und Begrüssung der Mitglieder.

Den Abend gestaltete kein geringerer als der bekannte, ehemalige Nachrichtenmoderator des Schweizer Fernsehens, Heiri Müller mit Mathias Baumann als instrumentale Begleitung. Mit seinen feinen Balladen und lüpfigen Songs umgarnte er die Herzen der Mitglieder und die Stimmung war denn auch fröhlich und unbeschwert. Ein glücklicher Moment in dieser durch das Corona-Virus belasteten Zeit.

Die Festteilnehmer fühlten sich gut aufgehoben und liessen den Abend nur langsam ausklingen. Zum Schluss wurden die Mitglieder mit Jubiläumsbier und Pralinées verabschiedet – für jeden etwas.

So kann der Vorstand des HEV Kloten auf einen rundum gelungenen Jubiläumsanlass zurückblicken.